David Hasselhoff

David Hasselhoff © KBK GmbH

David Hasselhoff kommt im Oktober 2019 mit seiner "Freedom!"-Tour nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Zu feiern gibt es ein ganz besonderes Ereignis, das jedenfalls für The Hoff weltgeschichtlichen Rang hat.

2019 werden es 30 Jahre, seitdem David Hasselhoff vor der Berliner Mauer stand und über 500.000 Menschen seinen Hit "I've Been Looking For Freedom" mitsangen.

Wer hat die Einheit gemacht?

Vom 2. bis 22. Oktober 2019 kommt The Hoff nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz, um mit seinen Fans den Jahrestags des Ereignisses zu feiern – und die schöne Illusion zu befördern, dass er etwas mit der deutschen Einheit zu tun hat.

Den Start seiner "Freedom! The Journey continues"-Tour macht The Hoff am 2. Oktober in der Swiss Life Halle in Hannover. Den Tag der deutschen Einheit ehrt er mit einem Konzert in der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Am 5. Oktober geht es weiter ins Haus Auensee in Leipzig, gefolgt von seinem Konzert am 6. Oktober in der Olympiahalle, München. 

Auch in Österreich und der Schweiz

In Österreich ist er jeweils am 8. Oktober in der Olympiahalle in Innsbruck und anschließend am 10. Oktober in der Wiener Stadthalle zu sehen. Am 12. Oktober gibt er ein Konzert in der Stadthalle Graz. Der Schweiz stattet Hasselhoff ebenfalls einen Besuch ab. Dort spielt er am 14. Oktober im Volkshaus, Zürich.

Am 15. Oktober kehrt er erneut nach Deutschland zurück und gibt ein Konzert in der MHP Arena in Ludwigsburg. In die Frankfurter Jahrhunderthalle kommt er dann am 17. Oktober. Anschließend tritt er am 18. Oktober in der König Pilsener Arena in Oberhausen auf. Nach einem Gig am 20. Oktober in der Barclaycard Arena in Hamburg findet das Abschlusskonzert seiner Deutschlandtour am 22. Oktober in der Maimarkthalle in Mannheim statt.

David Hasselhoff live 2019

Alles zum Thema:

david hasselhoff

Das könnte Sie auch interessieren