Billy Idol (live in Hamburg, 2018) Fotostrecke starten

Billy Idol (live in Hamburg, 2018) © Falk Simon

Billy Idol und Steve Stevens arbeiten seit über 35 Jahren zusammen, aber noch nie waren sie als Duo gemeinsam auf Tour - bis jetzt. Im März und April 2019 touren sie durch die USA. Kommen sie vielleicht auch nach Deutschland?

Es gibt im Musikgeschäft Namen die sind untrennbar miteinander verbunden. Dazu zählen Billy Idol und Steve Stevens.

Der New Wave/Punk/Pop-Rocker der Achtziger und der Saitenhexer arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. Trotz einer Pause in den Neunzigern blieb der Kontakt immer bestehen.

Mit und ohne Stecker

Seit seinem Comeback 2003 ist Billy Idol wieder auf den Bühnen der Welt unterwegs – und Steve Stevens ist immer dabei. Zu zweit sind die beiden Musiker aber noch nie unterwegs gewesen, aber das wird sich in Kürze ändern.

Unter dem Motto: "Turned On, Tuned In and Unplugged" werden Billy Idol und Steve Stevens bei 15 Konzerten in den USA und Kanada im Frühjahr 2019 alle Hits ihrer gemeinsamen Karriere präsentieren. 

Ob auch Termine in Europa geplant sind, ist nicht klar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Alles zu den Themen:

billy idol steve stevens

Das könnte Sie auch interessieren