Maitre Gims (Pressebild, 2018)

Maitre Gims (Pressebild, 2018) © Streetlife International

Wie beliebt der neue Rapsound aus Frankreich ist, hat Maître Gims im September 2018 mit seiner ausverkauften Tour gezeigt. Nun kommt der coole Typ mit seinem lässigen Sound im Juni 2019 wieder für fünf Konzerte nach Deutschland.

Seltener war die Neuauflage einer Tour im nächsten Jahr so gerechtfertigt wie bei Maître Gims. Der französische Rapper feierte im September 2018 ein beeindruckendes Livedebüt in Deutschland mit fünf ausverkauften Konzerten.

Jetzt legt er nach und spielt im Juni 2019 weitere fünf Deutschlandkonzerte. Somit haben noch mehr Fans die Chance, seine elektrisierende Show live zu erleben. 

Im Kollektiv und Solo erfolgreich

Noch bevor Rapper Maître Gims als Solokünstler bekannt wurde, gehörte er mehrere Jahre dem HipHop-Kollektiv Sexion d’Assaut an. Diese Truppe hatte 2010 mit "Désolé" schon einen Top 20 Hit in Deutschland.

2013 veröffentlichte Maître Gims mit "Subliminal" sein erstes Solo-Album, das mit Platin-Singles wie "J’me Tire" und "Bella" die Charts eroberte. Der Nachfolger "Mon cœur avait raison" wiederholt 2015 den Erfolg.

Von diesem Album stammt nicht nur der Song "Loin", der bis auf Platz 6 der deutschen Singlecharts stieg, sondern auch der Megahit "Est-ce Tu M'aimes?", der seit Jahren ein Inbegriff eines Ohrwums ist.

Wieder auf Tour 2019

Der coole Rapsound von Maître Gims klingt nie aggressiv, sondern kombiniert Hip-Hop mit Urban-Pop und kongolesischer Rumba. Die Musik klingt nicht wie franzöischer Standardsound, sondern besitzt einen unverschämt internationalen Appeal.

Das 2018 erschienene dritte Album "Ceinture Noire" ist ein Doppelalbum mit 40 Songs, darunter auch Kollaborationen mit Künstlern wie Lil Wayne oder MHD. Heraus ragen dabei die Singles "Caméléon" und auch der starke Remix "Mi Gna".

Lust auf Deutschland

Die ausverkaufte Tour 2018 hat Maître Gims offenbar Lust auf Deutschland gemacht. Denn im Juni 2019 kommt er wieder für fünf Shows in die deutschen Konzerthallen.

Wieder dabei sind die Batschkapp in Frankfurt und die Essigfabrik in Köln. Neu dazu kommen 2019 das Backstage in München, das LKA-Longhorn in Stuttgart sowie das Capitol in Hannover.  

Maitre Gims live 2019

Alles zum Thema:

maitre gims

Das könnte Sie auch interessieren