Stefanie Heinzmann (live in Mannheim, 2016) Fotostrecke starten

Stefanie Heinzmann (live in Mannheim, 2016) © Beatrix Mutschler

Nach zahlreichen Festivalauftritten und ihrer Tour im Herbst 2018 hat Stefanie Heinzmann auch große Pläne für 2019: Im Herbst startet sie ihre große "All We Need Is Love Tour" - mit dem gleichnamigen neuen Album.

Mit ihrem Debütalbum "Masterplan" (2008) und dessen international hohen Chartplatzierungen ebnete sie sich den Weg zur erfolgreichsten Pop- und Soul Sängerin der Schweiz: Stefanie Heinzmann feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum.

Die gereifte Künstlerin liefert energiegeladene Live-Shows, dominiert von ihrer souligen Stimme. Nach 10 Jahren hat sie aber nicht den Spaß am Singen auf der Bühne verloren: "Live zu spielen, macht mich glücklich. Es ist einfach toll, zu spüren, wie man vor der tausendsten Show immer noch aufgeregt ist."

All we need is Stefanie live

In einer kurzen Auszeit, die sich die 29-jährige gönnte, arbeitete sie an einem neuen Album: "All We Need Is Love" soll das neue Werk heißen. Die Veröffentlichung der ersten Single ist für Januar 2019 geplant.

Zunächst aber kündigt Stefanie Heinzmann ihre große Clubtour an: Mit der neuen Platte geht es einen Monat lang durch die Clubs in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Stefanie Heinzmann live 2019

Alles zum Thema:

stefanie heinzmann

Das könnte Sie auch interessieren