Andreas Bourani (live in Mannheim, 2016) Fotostrecke starten

Andreas Bourani (live in Mannheim, 2016) © Mathias Utz

Nach seiner ausgiebigen Live-Pause kehrt der deutsch-ägyptische Sänger 2019 für ausgewählte Konzerte zurück auf die Bühne. Bislang hat Andreas Bourani mehr als ein halbes Dutzend Konzerte bestätigt.

Mit einer glasklaren Stimme und einer Mischung aus tiefgehenden deutschen Texten und der Drei-Minuten-Leichtigkeit der Popmusik überzeugt Andreas Bourani sein breit gefächertes Publikum. 

2017 hat der einfühlsame Sänger zuletzt seine Live-Talente unter Beweis gestellt. Das letzte Album ist dagegen schon eine ganze Weile her: "Hey" (2014) enthielt die Hitsingle "Auf Uns", erreichte Platz 3 der Charts und erhielt siebenfach Gold.

Rückkehr auf die Bühne

Bislang ist nicht bekannt, wann eine neue Single oder gar ein neues Album erscheinen könnten. Klar ist hingegen, dass Bourani im Sommer 2019 seine Live-Pause beenden wird. 

Sein Live-Comeback wird der Sänger im Mai beim Zeltfestival Rhein-Neckar in Mannheim feiern, danach folgen Konzerte bei bekannten Open Air Reihen wie dem Zeltfestival Ruhr in Bochum oder auf der Freilichtbühne Junge Garde in Dresden. Es ist wahrscheinlich, dass weitere Ankündigungen folgen.

Andreas Bourani live 2019

Alles zum Thema:

andreas bourani

Das könnte Sie auch interessieren