Fettes Brot (2018) Fotostrecke starten

Fettes Brot (2018) © Jens Herrndorff

"Lovestory" heißt das mittlerweile neunte Studioalbum der Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot, das 2019 erscheinen soll. Damit gehen die Hamburger nach einer kleinen Live-Pause Ende 2019 auf große Hallentour.

Zuletzt rissen Fettes Brot 2016 bei ihren "Gebäck In The Days"-Shows die Hütte ab. Auch das letzte Album ist eine Weile her: "Teenager vom Mars" erschien 2015.

Seitdem hosten "die Brote" auch ihre eigene Radiosendung "Was Wollen Wissen" bei N-Joy, deren fünfte Staffel gerade anläuft. Angesichts dieses unterhaltsamen Nebenprojekts kann man den Hamburgern ihre Bühnenabstinenz verzeihen.

Mit Liebe auf Tour

Jetzt wird es aber wieder Zeit, und auch Fettes Brot wollen wieder auf die Bühne. Erstmal ging es aber ins Studio für das neunte Studioalbum, über das abgesehen vom Titel noch nicht viel bekannt ist. "Lovestory" soll der Welt, dem Leben und den Menschen gelten, aber auch nicht über das gar nicht Liebenswürdige hinwegsehen.

Die gleichnamige Tournee startet im Oktober 2019 und führt Fettes Brot fast einen Monat lang durch deutsche Städte; Wien und Zürich stehen auch auf dem Programm.

Fettes Brot live 2019

Alles zum Thema:

fettes brot

Das könnte Sie auch interessieren