Kontra K (live auf dem Highfield, 2018) Fotostrecke starten

Kontra K (live auf dem Highfield, 2018) © Christian Grube

Sein Erfolg scheint kein Ende zu nehmen: Nach ausverkauften Konzerten kündigt der Rapper nun seine "Die letzten Wölfe"-Tour für 2019 und 2020 an, die ihn durch die großen Arenen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz führt.

Mit "Erde & Knochen" (2018) hat es Kontra K geschafft, sich mit drei Alben in Folge an der Spitze der deutschen Charts zu positionieren. 

Der Rapper ist längst ein hohes Tier des Hip-Hop-Genres. Auf dem aktuellen Album sind wieder einige Features vertreten, unter anderem mit RAF Camora. Sein Image und damit auch seine Texte haben sich vom deutschen Gangsta-Rap zur erwachseneren Auseinandersetzung mit seinen Lebenserfahrungen gewandelt.

Größer, heller, lauter

Seitdem kann sich Kontra K vor Fans kaum halten: Mehr als 700.000 strömten schon zu seinen Konzerten.

Deshalb plant der Berliner seine bislang größte Tour: Im Herbst 2019 sowie im März 2020 wird er die Arenen vieler deutscher Städte mit seiner energetischen Live-Show voller Special Effects bespielen.

Kontra K live 2019

Alles zum Thema:

kontra k

Das könnte Sie auch interessieren