Justin Timberlake (live in Mannheim 2018) © Rudi Brand
Dass internationale Stars, die auf ihren großen Tourneen über Monate hinweg im Schnitt alle zwei Tage ein Konzert geben, auch mal gesundheitliche Beeinträchtigungen davontragen, ist nicht sonderlich überraschend.
Nun hat es auch Multitalent Justin Timberlake getroffen. Der Sänger hat Anfang des Jahres sein aktuelles Album "Man Of The Woods" veröffentlicht und passend dazu steht eine große US-Tour auf dem Plan. Aufgrund seiner Stimmbandprobleme musste er jedoch mehrere Shows absagen.
2018 keine Shows mehr
Zunächst betraf das nur eine Show in New York vom 24. Oktober. Weitere Absagen folgten nach und nach. Nun kündigte er in einem Instagram-Post an, dass er auf ärztliche Anordnung hin im Dezember 2018 nicht mehr auftreten könne.
Der Sänger entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und versprach, dass die Konzerte lediglich auf das nächste Jahr verschoben werden. Genaue Ersatztermine gibt es jedoch noch nicht. Da sein Tourplan bis Mitte März 2019 prall gefüllt ist, darf man gespannt sein, wann Timberlake die Shows nachholen wird.