The Specials (2018)

The Specials (2018) © MCT Agentur GmbH

Seit 1998 gab es keine neue Musik mehr von The Specials. Anfang 2019 veröffentlichen die Vorreiter des Ska-Punk der Siebziger und Achtziger das Album "Encore". Die erste Single "Vote For Me" ist jetzt erschienen.

Seit "Guilty 'Til Proved Innocent!" (1988) veröffentlichten The Specials kein Album mit selbstgeschriebenem Material. Überhaupt hat sich die legendäre Skaband in den letzten Jahrzehnten ziemlich rar gemacht.

Vote For The Specials

Nun kündigen The Specials nicht nur eine Tour, sondern auch ein neues Album an. "Encore" erscheint am 1. Februar 2019. Es wird das erste Album seit fast 40 Jahren sein, auf dem Terry Hall den Leadgesang übernimmt.

Die erste Single "Vote For Me" ist nun erschienen, die sich nahtlos an ihren Nummer 1 Hit "Ghost Town" (1981) anschließt. 2019 feiern The Specials ihr 40-jähriges Jubiläum mit einer Europatournee, die auch nach Deutschland kommt.

The Specials live 2019

Alles zum Thema:

the specials

Das könnte Sie auch interessieren