Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016) Fotostrecke starten

Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016) © Peter H. Bauer

Äußerungen von Bruce Springsteen und Steven van Zandt legen nahe, dass der Boss 2019 mit einem neuen Album auf Europatour kommen könnte - und zwar nicht mit seiner Broadway-Show, sondern mit der E-Street-Band. Update: Bruce Springsteen hat entsprechende Berichte dementiert.

Der erste Satz einer aktuellen Meldung zu Bruce Springsteen, der beim Lesen eines Artikels des NME ins Auge springt, ist "that he is working on a new solo album and is planning to tour the UK with his E Street Band."

Bis Mitte Dezember 2018 ist Springsteen in New York mit seiner Broadway-Show beschäftigt, aber offensichtlich arbeitet er schon an einem neuen Album. Es wäre das erste neue Material seit "High Hopes", das 2014 erschien..

Europatour?

Die Gerüchte beziehen sich zunächst auf eine UK-Tour im Sommer 2019. Speziell ein Interview von Gitarrist Steven Van Zandt ist hier interessant. Gegenüber dem JOE sagt er, "that they would be returning to Ireland "no later than 2019". 

Wenn Bruce Springsteen mit der E-Street Band nach Europa kommt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass er auch nach Deutschland kommen wird, vermutlich im Rahmen von Stadionkonzerten wie zuletzt München und Berlin 2016. 

Update, 5. Dezember: Bruce Springsteen hat inzwischen klargestellt, dass die E-Street-Band 2019 nicht auf Tour gehen wird.

Alles zum Thema:

bruce springsteen

Das könnte Sie auch interessieren