Status Quo (live in Schwetzingen 2017) Fotostrecke starten

Status Quo (live in Schwetzingen 2017) © Rudi Brand

Nach über 50 Jahren werden Status Quo der Bühne nicht überdrüssig. Schon im Juni 2019 kommt die Band nach Deutschland zurück, unter anderem nach Berlin, Hamburg, Dresden, Halle und Mannheim.

Erst im Sommer 2018 waren die fünf Boogie-Rocker das letzte Mal in Deutschland - und das auf einer recht ausgiebigen Tour. Damit haben Status Quo abermals ihre Beständigkeit bewiesen.

Trotz steinigem Weg

Dabei kriselte es bereits Anfang 2016. Bereits einige Monate bevor Gründungsmitglied und Gitarrist Rick Parfitt schließlich verstarb, stand das Schicksal der Band aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme auf dünnem Eis. Noch immer sind einige Fans der Meinung, ein Weitermachen der Band unter dem Namen Satus Quo mache ohne Parfitt keinen Sinn.

Dennoch tourt die Band um Francis Rossi weiterhin und begeistert bis jetzt mit einer Hitparade aus ihren etwa 100 Singles.

Back on Tour

Im Sommer 2019 kommt die Band schon wieder auf europäischen Boden: Über das Vereinigte Königreich geht es von Juni bis September in die Schweiz, nach Österreich und für sechs Konzerte auch nach Deutschland.

Status Quo live 2019

Alles zum Thema:

status quo

Das könnte Sie auch interessieren