Ed Sheeran (live in Mannheim 2017) Fotostrecke starten

Ed Sheeran (live in Mannheim 2017) © Rudi Brand

Gute Nachrichten für die Fans: Trotz riesiger Nachfrage sind die Deutschlandkonzerte von Ed Sheeran in Hannover und am Hockenheimring nicht ausverkauft. Für alle Shows sind aktuell noch Karten erhältlich.

Seit 2017 ist Ed Sheeran schon auf großer Tour um die Welt. 2019 wird der Rotschopf auf große Europatour gehen und auch viermal in Deutschland auftreten. Nach dem Riesenerfolg seiner Konzerte ist die Nachfrage nach Tickets groß.

Sitzplätze sind weg

Obwohl europaweit schon einige Konzerte ausverkauft sind, gibt es für alle vier Deutschlandkonzerte noch Stehplatzkarten. Die nur in Hockenheim erhältlichen Sitzplatzkarten sind ausverkauft.

Das liegt sicherlich an der Größe der Veranstaltungsorte: Allein auf dem Messegelände in Hannover finden 75.000 Personen pro Konzert Platz. Auf dem Hockenheimring sind es sogar bis zu 100.000.

Da bereits Anfang Oktober 2018 mehr als 200.000 Karten für die Deutschlandkonzerte verkauft waren, ist davon auszugehen, dass die Mehrheit der Karten weg ist. Es ist allerdings nicht klar, wie sich diese Zahl auf die einzelnen Veranstaltungsorte verteilt.

"Ed-Mania"

Nicht nur die Verkaufszahlen in Deutschland verdeutlichen den Andrang auf den Singer-Songwriter, sondern auch die vielen Zusatztermine in ganz Europa.

Wie groß die Ed-Mania ist, zeigen die ausverkauften Konzerte in Klagenfurt (Österreich), Dänemark, Finnland und Portugal. In Frankreich sind schon drei der vier Konzerte ausverkauft. Von den vier Konzerten in Ipswich (Großbritannien) sind zwei ausverkauft, für die beiden Shows in Leeds sind hingegen noch Karten erhältlich.

Danach in die Pause

Nach Abschluss der gigantischen Tour wird Ed Sheeran sich in einen längeren Urlaub verabschieden. Der Sänger erklärte in einem Podcast mit BBC 2, dass plant, eine einjährige Pause einzulegen. Nach diesem Tourmarathon hat er sich das auch verdient.

Ed Sheeran live 2019 

Alles zum Thema:

ed sheeran