Rammstein (2017)

Rammstein (2017) © Bryan Adams

Einen Tag nach dem Vorverkaufsstart der Rammstein-Tour 2019 sind alle Konzerte im deutschsprachigen Raum ausverkauft, selbst die Zusatzkonzerte in München und Wien. Wer Rammstein live erleben will, muss sein Glück im übrigen Europa versuchen.

Der Vorverkauf für die große Rammstein-Stadiontour 2019 bildete einen neuen Rekord für den Ticketanbieter Eventim, der über 800.000 Tickets für die Tour absetzte. Allerdings übertraf die Nachfrage das Angebot "um ein Vielfaches". Dass die Server zeitweise in die Knie gingen, ist bei den resultierenden 80.000 Systemanfrage pro Sekunde (!) keine Überraschung.

Die ersten Deutschlandkonzerte waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft – und eine Zusatzshow für München anberaumt. Am Nachmittag war es dann auch in Wien soweit. Für den 23. August 2019, am Tag nach dem ausverkauften Konzert, wurde ein Zusatzkonzert im Ernst-Happel-Stadion angekündigt.

Deutschland und Österreich komplett ausverkauft

Mittlerweile sind jedoch bereits beide Zusatzkonzerte ebenfalls ausverkauft. Vor allem im deutschsprachigen Raum ist der Ansturm auf die Rammstein-Tickets schlicht gigantisch. Inzwischen sind die Tickets für jedes Konzert in Deutschland und Österreich restlos weg.

Glück im Ausland?

Auch für die restlichen Stationen der Europatour ist die Nachfrage hoch, aber für manche Konzerte in einigen angrenzenden Ländern gibt es noch Karten. Allerdings werden auch dort die Kapazitäten knapp.

So sind aktuell noch Karten für Shows in Paris, Barcelona, Chorzów, Moskau, St. Petersburg und Riga (Lettland), Tampere, Stockholm und Oslo verfügbar. 

Ausverkauft sind inzwischen allerdings die Konzerte in Bern, Kopenhagen, Prag, Rotterdam, Milton Keynes, Brüssel und Luxemburg. Man sieht: Wer Rammstein-Karten erwirbt, muss weite Reisen auf sich nehmen.

Update, 13. November: Inzwischen sind auch die Konzerte in Paris, Tampere, Stockholm und Oslo ausverkauft. Das heißt es gibt nur noch Karten für Barcelona, Chorzów, Moskau, St. Petersburg und Riga.

Alles zum Thema:

rammstein

Das könnte Sie auch interessieren