Muse (live bei Rock am Ring, 2018) Fotostrecke starten

Muse (live bei Rock am Ring, 2018) © Peter H. Bauer

Muse bringen am 9. November ihr neues Album "Simulation Theory" heraus und gehen mit ihm auch auf Tour. Kommen sie auch nach Deutschland?

Heißt es bald wieder "Plug in baby" ? Muse haben ja bekanntlich für den 9. November ihr neues Album "Simulation Theory" angekündigt. Doch mit Tourdaten haben sie sich bisher zurückgehalten.

Die Band um Sänger und Gitarristen Matthew Bellamy hat dieses Jahr bereits bei Rock am Ring bzw. Rock im Park sowie auf dem Reeperbahnfestival gespielt. Reguläre Tourkonzerte sind bereits 2 Jahre her. Zeit wäre es also.

Ein Köln Konzert?

Vorbesteller des neuen Albums erhalten einen exklusiven Code zum Vorbestellen von Tickets für die kommende Tour. Wir haben im Internet eine Seite entdeckt, welche die zugehörigen Städte auflistet - leider ohne Datum. Was lesen wir da? Köln! 

Offiziell ist bislang leider noch nichts. Bestätigt ist lediglich der Auftritt der Band beim Rock Werchter Festival in Belgien – für deutsche Fans sicherlich auch interessant. Die Ankündigung der Tour dürfte aber nicht mehr allzu lang hin sein. Dass Muse mit einem neuen Album nicht auf Tour gehen, erscheint ganz unwahrscheinlich.

Alles zum Thema:

muse

Das könnte Sie auch interessieren