Rammstein (2018) Fotostrecke starten

Rammstein (2018) © Olaf Heine

Zur Rammstein-Tour im Sommer 2019 sickern immer weitere Details durch. Es kann nur noch kurze Zeit dauern, bis die Band endlich die offizielle Ankündigung raushaut. Update: Die ersten Tourdaten sind da!

Update, 2. November: Hier sind die Tourdaten von Rammstein für 2019.

Bald zehn Jahre ist es her, dass Rammstein "Liebe ist für alle da" veröffentlicht haben. Lange war es ruhig, doch jetzt verdichten sich die Anzeigen, dass eine Tour im Anmarsch ist.

Stadionkonzerte 

Wir berichteten bereits Ende August, dass Rammstein mit großer Wahrscheinlichkeit im Juni 2019 im Stadion von Dynamo Dresden spielen werden.

Heute meldete die Ostsee-Zeitung, dass die Industrialrocker am 16. Juni 2019 im Ostseestadion von Rostock auftreten werden. Der Beitrag ist inzwischen "aus rechtlichen Gründen" nicht mehr verfügbar.

Tour im Anmarsch

Doch passt das zu den Meldungen die wir in den vergangenen Wochen immer wieder hörten. In diversen Fanforen werden weitere Städte ins Feld geführt. Bei Ringrocker heißt es, dass die HDI Arena in Hannover für Rammstein gebucht sei.

Auch außerhalb Deutschlands gibt es dementsprechende Meldungen: Auf einer kroatischen Ticketseite blinkt der 31.10. als VVK Start für ein Konzert in der Hauptstadt Zagreb auf. 

Kein Fall fürs Museum

In jedem Fall scheint sich im Rammsteinschen Lager etwas zu bewegen, denn auch vor wenigen Tagen eröffnete auf dem Gelände des ehemaligen VEB Bergmann-Borsig im Berliner Stadtteil Pankow ein Rammsteinmuseum sowie ein Fanshop. 

Alles zum Thema:

rammstein

Das könnte Sie auch interessieren