Mark Knopfler (Pressebild, 2018) Fotostrecke starten

Mark Knopfler (Pressebild, 2018) © LiveNation

Mark Knopfler hat sich für 2019 einiges vorgenommen. Nach mehrjähriger Pause geht der Ex-Dire-Straits-Sänger und Gitarrist wieder auf Europatour und spielt im Frühjahr zahlreiche Deutschlandkonzerte.

2019 werden es vier Jahre sein, seitdem Mark Knopfler zuletzt in Deutschland Konzerte gespielt hat, aber kurz darauf ist es mit dem Warten bereits vorbei. Im Rahmen seiner sehr umfangreichen Europatour wird der Meister des relaxten Gitarrenspiels auch wieder nach Deutschland kommen – und zwar für nicht weniger als zehn Konzerte!

Das Knopfler stets in den größten Hallen auftritt, verwundert nicht, sind doch seine Dire Strait-Hits treue Begleiter mehr als nur einer Generation von Musikfans. Darüber hinaus hat er ein solides Solowerk vorzuweisen, dem er in Kürze ein weiteres Album hinzufügen wird.

Unmittelbar vertraut

"Down The Road Wherever" heißt das neue Werk und verkörpert mit der neuen Single "Good On You Son" genau die entspannte musikalische Eleganz, für den ihn seine Fans schätzen. Das Tempo ist allerdings etwas höher als in den letzten Jahren gewohnt und Knopflers dringlicher Gesang setzt einige schöne Akzente im vertrauten Stil.

Natürlich werden auch die Fans der Dire Straits bei Knopflers Solo-Konzerten zu ihrem Recht kommen, denn der Sänger und Gitarrist wird ganz sicher auch einige Hits seiner Ex-Band präsentieren. Der Vorverkauf startet am 26. Oktober um 10 Uhr.

Mark Knopfler live 2019

Alles zum Thema:

mark knopfler

Das könnte Sie auch interessieren