Ed Sheeran (live in Mannheim 2017)

Ed Sheeran (live in Mannheim 2017) © Rudi Brand

Der sympathische Megastar Ed Sheeran spielt 2019 zwei große Open-Air-Konzerte in Deutschland: in Hannover und am Hockenheimring. Der Vorverkauf für die Termine hat heute begonnen. Doch trotz der großen Arenen sollten sich Fans mit ihrem Ticketkauf beeilen.

In seinem dritten Tourjahr verschlägt es Ed Sheeran erneut nach Deutschland. Tickets für die Konzerte am 23. Juni 2019 am Hockenheimring und am 2. August 2019 auf dem Messegelände in Hannover können ab sofort erworben werden.

Update: Aufgrund der riesigen Nachfrage haben die Veranstalter bereits jetzt zwei Zusatzkonzerte an den jeweiligen Spielorten angekündigt.

Nachdem die Server des Ticketportals letztes Jahr durch den großen Ansturm zusammengebrochen waren, sollte der Ticketkauf dieses Mal problemlos über die Bühne gehen.

Man sollte nicht ewig warten

Im Falle des Hockenheimkonzerts sind die Tickets für die Sitzplatzkategorie bereits ausverkauft, doch bei der Größe des Geländes ist davon auszugehen, dass die Tickets nicht in wenigen Tage allesamt verkauft sind. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Konzerte am Ende ausverkauft sein werden.

Auch 2019 sind die Tickets wieder personalisiert: Jeder Käufer kann nur maximal vier Tickets pro Konzert erwerben, was den Wiederverkauf einmal erworbener Karten einschränkt. Wichtige Informationen über personalisierte Tickets haben wir hier für euch zusammengestellt.

Zwei Jahre auf Tour

Eingefleischte Fans, die mit Ed Sheeran durch Europa reisen möchten, haben dazu viele Gelegenheiten.

23 Konzerte stehen auf dem Tourplan des erfolgreichen Briten, unter anderem Termine in Frankreich und Tschechien. Neben seiner Divide-Tour wird er auch als Headliner auf dem Sziget-Festival 2019 in Budapest auftreten.

Ed Sheeran live 2019

Alles zum Thema:

ed sheeran