Ed Sheeran (live in Mannheim 2017) Fotostrecke starten

Ed Sheeran (live in Mannheim 2017) © Rudi Brand

Ed Sheeran spielt riesige Konzerte und schafft es dennoch eine fast intime Atmosphäre zu verbreiten. Nach seinen Mega-Konzerten 2018 kommt der Superstar auch 2019 für zwei Open Air Shows auf den Hockenheimring und nach Hannover. Update: An beiden Orten finden Zusatzshows statt!

Ed Sheeran ist auf der Bühne ein wirkliches Phänomen. Der englische Sänger und Songwriter schafft es, riesige Massen bei seinen Live-Shows zu begeistern und benötigt dafür weder die Unterstützung anderer Musiker noch einer Band.

Allein mit Gitarre und seiner Loopstation zieht er die Zuschauer in seinen Bann – eine einzigartige Leistung, wenn man bedenkt, dass er häufig vor mehreren zehntausend Zuschauern auftritt. Mit Sicherheit wird das auch bei seinen beiden Deutschlandkonzerten 2019 der Fall sein.

Rekordhalter

Der vierfache Grammy-Preisträger ist mit über einer Milliarde (!) Klicks der meistgestreamte Künstler überhaupt und längst ein absoluter Superstar. Doch Starallüren sind dem 27-jährigen absolut fremd.  Seine Authentizität und Geradlinigkeit ist Teil seines Charmes, und ein erfrischender Wind in einer Chartlandschaft voller Stimmverzerrungen und fliegender Geldscheine. 

Sein aktuelles Album "÷" erreichte phänomenale 90 Mal Platin und brach damit den Verkaufsrekord der Vorgängerplatte. Der Musiker aus Halifax ist ein Rekordsammler mit einer fast unüberschaubaren Anhängerschaft. Wer erklärt, dass die heutige Musikwelt keine Superstars hervorbringt, findet hier den Gegenbeweis.

Wer er nicht versäumen möchte, sich in seinen Bann ziehen zu lassen, kann ab dem 27. September Tickets für Ed Sheerans Open-Air Konzerte in Deutschland erwerben. Am 23. Juni 2019 wird er auf dem Hockenheimring auftreten, am 2. August auf dem Messegelände in Hannover.

Obwohl beide Open-Air-Gelände riesig sind und die Karten sicherlich eine Weile erhältlich sein werden, sollten Interessierte bedenken, dass alle Deutschlandkonzerte 2018 komplett ausverkauft waren.

Update: Ed Sheeran hat inzwischen zwei Zusatzkonzerte an beiden Orten angekündigt.

Ed Sheeran live 2019

Alles zum Thema:

ed sheeran

Das könnte Sie auch interessieren