Schiller (Pressebild 2018)

Schiller (Pressebild 2018)

Im Mai 2019 feiert Schiller 20-jähriges Jubiläum. Mit seinem neuen Album "Morgenstund" geht das Ausnahmetalent auf ausgedehnte Jubiläumstour.

Schillers Musik ist geprägt von hochqualitativer Soundästhetik. Mit zeitlosen Ambientklängen gewann er in den späten Neunzigerjahren zahlreiche Fans und erschloss der elektronischen Musik viele neue Hörer.

Mit Schiller wird das Musikhören zur Reise. Nicht nur kann der "selbstgewählt heimatlose" Christopher von Deylen auf über 20 Veröffentlichungen zurückblicken, mit fünf Spitzenpositionen in den Charts schrieb er als erster Künstler der elektronischen Musik deutsche Musikgeschichte.

Ein Erlebnis

Schiller beeinflusst Musiker nicht nur stilistisch, sondern auch bühnentechnisch. So komponiert er beispielweise sogar Musik, die das Publikum vom Einlass an auf seine Konzerte vorbereitet, so dass sich die Zuschauer schon einmal auf das Erlebnis einstimmen können.

Darüber hinaus ist eine Live-Show von Schiller ein atmosphärisches Ereignis, bei dem Klang mit Licht und Videoprojektion verschmilzt. Bei seiner kommenden "Es werde Licht"-Tour in insgesamt 15 Hallen der Republik ist ein Sinnesfest zu erwarten. 

Schiller live 2019

Alles zum Thema:

schiller

Das könnte Sie auch interessieren