Enter Shikari

Enter Shikari © FKP Scorpio

Zuletzt veröffentlichten Enter Shikari ihr fünftes Studioalbum "The Spark". Noch etwas Geduld, dann kann man die experimentierfreudige Post-Hardcore Band auch wieder live erleben. Im April 2019 spielen die Briten wieder einige Konzerte in Deutschland.

Mit ihrem 2017 erschienenen Album "The Spark" zeigten Enter Shikari einmal mehr, dass ihnen Genregrenzen ziemlich schnuppe sind. Die brauchen sie auch gar nicht, denn aus Hardcore, Elektrosounds und D'n'B-Anklängen köchelt sich das Quartett erfolgreich seinen ganz eigenen Sound zusammen. 

Frischer Wind 

"The Spark" ist eindeutig Enter Shikaris experimentierfreudigstes Album. Elektro- und Synthieklänge dominieren die Soundlandschaft, während Rou Reynolds seine Stimmbänder schont und sich mit Screams etwas zurückhält. 

Damit bringt die Band, die schon mit Alexisonfire, Billy Talent und Linkin Park getourt hat, frischen Wind in ihre beachtliche musikalische Laufbahn - und im April 2019 auf die Bühnen des Landes. Auf neun Konzerten kann man Enter Shikari dann wieder live erleben. 

Enter Shikari live 2019

Alles zum Thema:

enter shikari

Das könnte Sie auch interessieren