Bon Jovi (2016)

Bon Jovi (2016) © Universal Music

Eigentlich versprachen Bon Jovi, 2018 auf Europatour zu gehen. Doch aus unbekannten Gründen wurde diese immer wieder verschoben und wird definitiv nicht stattfinden. Sind die Aussichten 2019 besser? Update: Ja. Inzwischen haben Bon Jovi eine Europatour angekündigt!

Was ist nur bei Bon Jovi los? Die "This House is Not for Sale"-Tour läuft bereits im zweiten Jahr. Normalerweise fanden US-Touren zumeist im Frühjahr oder Herbst statt. Im Anschluss spielte die Band bevorzugt in den großen Stadien oder Open Air Arenen in Europa.

Im September 2017 hieß es auf einer Pressekonferenz, dass eine Europatour für Mai/Juni 2018 in Planung sei. Diese Tour fand nie statt, stattdessen spielten Bon Jovi eine weitere US-Tour.

Keine Konzerte 2018

Die Hoffnungen der Fans auf eine Hallentour in Europa im Herbst/Winter 2018 haben sich ebenfalls zerschlagen. Denn die aus New Jersey stammenden Stadionrocker spielen lieber eine Asien- und Australien-Tour. Diese beinhaltet zwei Konzerte in Japan und vier Shows in Down Under.

2019 werden Bon Jovi dann sechs Jahre keine Tour mehr in Europa gespielt haben. So einen großen Abstand zwischen Tourneen gab es bisher noch nie. Die Gründe sind unklar. An mangelndem Erfolg in Europa kann es nicht liegen, die Tourneen waren bislang immer ausverkauft.

Hoffnung für 2019

Eventuell könnten Bon Jovi 2019 endlich nach Europa kommen. In einem Interview mit dem französischen Sender BFM Business erklärte Jon Bon Jovi, dass sie 2018 in den USA bleiben und erst 2019 die Reise über den großen Teich antreten werden.

So erfreulich das klingt, ähnlich lautete die Ankündigung für 2018. So bleibt den Fans keine andere Möglichkeit, als abzuwarten. Wenn die Band aber 2019 wirklich kommt, dann sollte spätestens bis Weihnachten eine Entscheidung gefallen sein.

Update 29.10.2018: Mittlerweile steht fest: Bon Jovi kommen 2019 auf Europatour und spielen dabei auch zwei Shows in Deutschland.

Bon Jovi live 2019

Alles zum Thema:

bon jovi

Das könnte Sie auch interessieren