Mudi (2018)

Mudi (2018) © Love Your Artist

Mudi, der Berliner Rapper mit orientalischen Wurzeln sagt seine gesamte Deutschlandtour ab. Die Gründe sind privater Natur, weiteres ist nicht bekannt.

Mudi verarbeitet in seinen bisweilen blumigen Texten existenzielle Themen und besingt Liebe, Sorgen, Hoffnung und die Zukunft. Musikalisch sind Einflüsse aus der türkischen und arabischen Musik unverkennbar.

Mudi aus Berlin bezeichnet sich selbst als "Arabesk Rapper", distanziert sich bewusst von der Szene der Berliner Gangsta-Rapper. Stattdessen setzt er auf Gefühl. Nach einer nahezu ausverkauften Tour 2017 veröffentlichte er dieses Jahr sein viertes Album "Hasret" (türkisch für "Sehnsucht"), und wollte eigentlich ab 19. September auf ausgedehnte Deutschlandtour.

Private Gründe für die Tourabsage

Aus privaten Gründen hat der Sohn kurdisch-libanesischer Eltern seine Tour nun absagen müssen. Näheres ist bisher nicht bekannt, außer dass bereits gekaufte Tickets  bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden können. Die Frage, ob die Termine nachgeholt werden, bleibt vorerst unbeantwortet.

Auf seinem inzwischen nicht mehr zugänglichen Instagram-Profil schreibt Mudi: "Es tut mir von Herzen leid aber manchmal muss man Entscheidungen treffen die einem nicht leicht fallen... Danke für euer Verständnis ? Danke an alle Fans für euren Support ich werde es wieder gut machen versprochen! #Sabr"