AkustikOpen (2018)

AkustikOpen (2018) © Antattack

Am 18. August gehen die AkustikOpen in Nalbach in die fünfte Runde. In idyllischer Umgebung kann man dort einen Abend lang ausgewählten Singer-Songwriter Acts lauschen.

Die AkustikOpen in Nalbach im Saarland finden in diesem Jahr zum fünften Mal statt. Nach wie vor ist die Veranstaltung kostenlos und lädt jeden Akustik-Liebhaber zu einem entspannten Abend voller handgemachter Musik ein.

Rockige Klänge

Auf dem Line-Up der AkustikOpen dominiert ganz klar die rockigere Seite des Singer-Songwriter-Spektrums. Bevor sie sich der akustischen Musik gewidmet haben, waren viele der Künstler etwa im Punkbereich unterwegs. 

In diesem Jahr teilen Kai Sonnhalter, Citizen Tim, John Allen und Matze Rossi ihre Songs mit dem Publikum. Mit Nathan Gray haben die AkustikOpen auch einen internationalen Headliner gebucht: wenn der amerikanische Musiker nicht gerade sanft auf der Gitarre klimpert, ist er mit seiner Punkband Boysetfire unterwegs.

Opener aus der Region

Für die fünfte Ausgabe des kleinen, aber feinen Festivals haben die Veranstalter über Backstage PRO einen Opener gesucht. Thrill Of Joy konnten sich dabei gegen mehrere Bewerber durchsetzen und werden nun als erster Act auf den AkustikOpen auftreten. 

Mit authentischer Live-Musik, Verpflegung und idyllischer Atmosphäre am Peter-Friedrich-Weiher bietet die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder alles, was man für einen entspannten Sommerabend braucht. 

Alles zum Thema:

festivals 2018