Judas Priest (live in Mannheim 2018) Fotostrecke starten

Judas Priest (live in Mannheim 2018) © Rudi Brand

Das 3. Zeltfestival Rhein-Neckar präsentierte zahlreiche Top-Acts, darunter Highlights wie Judas Priest, Megadeth und Limp Bizkit. Insgesamt strömten über 20.000 Fans zu den neun Shows, drei davon waren restlos ausverkauft.

Hier findet ihr alle Bilder und Berichte vom 3. Zeltfestival Rhein Neckar 2018.

Zwischen 30. Mai und 21. Juni gab es bei der dritten Ausgabe des Zeltfestivals Rhein-Neckar so allerhand zu erleben, was national und international Rang und Namen hat. Bei der ausverkauften Show von Judas Priest und Megadeth gab es gleich zwei absolute Metallegenden im Doppelpack.

Auch ausverkauft waren das Konzert der Nu Metal-Helden Limp Bizkit sowie die Show des Echo-Gewinners Wincent Weiss. Yes feat. ARW spielten zudem eine exklusive Deutschlandshow auf dem Maimarktgelände.

Darüber hinaus bot das Festival mit weiteren Stars verschiedenster Genres ein höchst abwechslungsreiches Programm. Zu erleben gab es so unterschiedliche Acts wie Gentleman, Saltatio Mortis, GlasperlenspielWirtz und Johannes Oerding. Insgesamt wurden für die neun Shows über 20.000 Tickets verkauft.

Veranstalter und Programmverantwortlicher Timo Kumpf zeigt sich eindeutig zufrieden mit dem Erfolgt des Festivals:

„Die diesjährige Auflage des Zeltfestivals hat auch überregional eine sehr große Aufmerksamkeit erreicht. Beim exklusiven Konzert von YES feat. ARW waren Leute aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland angereist. Zudem hatten wir erstmals ausverkaufte Konzerte und mit LIMP BIZKIT und JUDAS PRIEST weltweite Superstars und Helden meiner Jugend auf der Bühne.

Es war schön, jeden Abend in glückliche Gesichter zu schauen. Mal aufwändig frisiert, am nächsten Tag dann Rastazöpfe und später auch gerne mal ergraut. An den Frisuren konnte man die Stilvielfalt des Programms erkennen, aber im Grunde hatten dennoch alle Tage den allerwichtigsten gemeinsamen Nenner: Musik macht glücklich! Das war toll zu beobachten.“

Alles zum Thema:

zeltfestival rhein-neckar

Das könnte Sie auch interessieren