Snow Patrol (live bei Rock am Ring, 2018) Fotostrecke starten

Snow Patrol (live bei Rock am Ring, 2018) © Peter H. Bauer

Nach sieben Jahren Pause kehrten Snow Patrol 2018 mit ihrem siebten Album "Wildness" zurück. Im Dezember startet ihre Europatour, die sie im Januar und Februar 2019 auch nach Deutschland führt.

Lange Zeit mussten sich die Fans der britischen Rocker gedulden, aber jetzt sind Snow Patrol wieder zurück. Ihre deutschen Fans konnten sie 2018 sogar schon bei Rock am Ring und Rock im Park erleben.

Wildheit

In den letzten Jahren haben sich die Musiker zurückgezogen, viele Fragen gestellt und einige Antworten erhalten. Zu hören sind diese auf ihrem siebten Album "Wildness".

Frontmann Gary Lightbody beschreibt Wildheit dabei als "etwas Ursprüngliches, Lebendiges, Schönes, mit dem wir eine ganz andere Verbindung spüren." 

Persönliche Einblicke 

Im neuen Album behandelt die Band persönliche Erlebnisse, Erfahrungen und Ängste. Dieses Album habe kein Schutzschild, so Lightbody, der in den neuen Songs auch seine Depression und die Demenzerkrankung seines Vaters verarbeitet.  

Wer die Band bei ihrem Comeback live erleben möchte, hat dazu im Januar und Februar 2019 die Möglichkeit. Snow Patrol kommen nach Hamburg, Berlin, München, Oberhausen und Frankfurt. 

Snow Patrol live 2019

Alles zum Thema:

snow patrol

Das könnte Sie auch interessieren