Wincent Weiss (live in Mannheim, 2018) Fotostrecke starten

Wincent Weiss (live in Mannheim, 2018) © Beatrix Mutschler

Er ist der Senkrechtstarter der deutschen Popmusik: Wincent Weiss. Und wo er ist, da ist ganz viel Musik. Im November 2018 geht Weiss auf Herbsttour.

2016 landete Wincent Weiss mit "Musik sein" einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres. Es sollte der Startschuss für eine rasante Karriere werden. Auch die Single "Feuerwerk" und sein aktuellster Song "An Wunder" stiegen sofort in die Charts ein. 

Musik als Sprache

"Mit Musik kann ich das ausdrücken, was sonst bei mir vielleicht nicht so klappt!", sagt Weiss und verweist damit auf die Kraft der Musik. Seine sanfte Stimme gepaart mit gefühlvollen Texten erreicht dabei die Herzen seiner Fans. 

Mit seinem Debütalbum auf Tour

Im November gibt Weiss neun Konzerte in Deutschland und Wien und stellt dabei sein Debütalbum "Irgendwas gegen die Stille" vor. Die Fans dürfen sich dabei auf eine emotionale Reise freuen, denn wo immer Wincent Weiss ist, ist auch die Musik.

Wincent Weiss live 2018

Alles zum Thema:

wincent weiss

Das könnte Sie auch interessieren