The World Of Hans Zimmer Tour 2018 (Pressebild 2017)

The World Of Hans Zimmer Tour 2018 (Pressebild 2017) © Semmel Concerts

Für die Konzertreihe The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration wurden fünf weitere Termine für 2018 angekündigt. Hans Zimmer wird dabei selbst nicht anwesend sein.

Die Konzertreihe The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration kehrt Ende 2018 für fünf Zusatztermine zurück nach Deutschland und in die Schweiz.

Die Musik ohne den Meister

Hans Zimmer ist einer der bekanntesten Filmmusik-Komponisten der Gegenwart. Der preisgekrönte Komponist prägte die Filmmusik der letzten Jahrzehnte mit Arbeiten zu Filmen wie "Gladiator", "Fluch der Karibik", "Interstellar" und zuletzt auch "Dunkirk".

Hans Zimmer wird anders als bei seinen Band-Auftritten nicht selbst bei "The World of Hans Zimmer" anwesend sein. Stattdessen hat Hans Zimmer seine Filmmusik neu arrangiert, um sie erstmals für Orchester zu präsentieren. Die Aufführung wird auch Projektionen von Filmsequenzen beinhalten und damit die Verbindung zum ursprünglichen Kontext herstellen.

The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration

Alles zum Thema:

hans zimmer

Das könnte Sie auch interessieren