Bonez MC & Raf Camora (live beim Happiness Festival, 2017)

Bonez MC & Raf Camora (live beim Happiness Festival, 2017) © Beatrix Mutschler

Auch 2018 bietet das Happiness Festival ein abwechslungsreiches Line-up mit hochkarätigen deutschen Acts von Hip-Hop bis Rock. Wer aber noch keine Karten hat, kommt zu spät. Das Festival ist komplett ausverkauft.

Das Happiness Festival 2018 findet vom 6. bis 7. Juli in Straubenhardt statt. Letztes Jahr feierte es sein 25-jähriges Bestehen. Aber auch in diesem Jahr lassen die bereits bestätigten Acts keine Wünsche offen, denn das Festival ist mal wieder ausverkauft. 

Kein Wunder, denn mit vielseitigen Acts wie unter anderem Casper, den Beatsteaks, The Subways oder SXTN liefert das Festival eine bunte Bandbreite an musikalischen Klängen. 

Erste Bestätigungen 

Casper hat in den vergangenen Jahren ohne Frage die Entwicklung des Deutsch-Rap mitgeprägt. Von seinem Durchbruch mit "XOXO" über "Hinterland" bis zum neuesten Album "Lang Lebe der Tod" hat sich der Rapper in mancher Hinsicht musikalisch gewandelt, aber ist sich dabei stets selbst treu geblieben.

Nach einer kleinen Verschnaufpause meldeten sich die Beatsteaks letztes Jahr mit einem neuen Album und einer ausgiebigen Tour zurück. Auch auf dem Happiness Festival 2018 werden die Berliner Punk-Rocker in diesem Jahr eine mitreißende Live-Show bieten, die vermutlich in exzessivem Ausflippen endet. 

Was von der Insel

Mit den Subways ist beim Happiness Festival 2018 gute Stimmung garantiert. Die britische Indie-Rock Band zeigt weder in der Produktion neuer musikalischer Werke noch bei ihren Live-Auftritten auch nur ein Fünkchen von dem was andere "Alterserscheinungen" nennen. Hoffentlich bleibt bei ihrem Auftritt die Bühne stehen. 

Juju und Nura stehen mit ihrem Hip-Hop-Duo SXTN vor allem für eines und das ist ehrlicher und provokanter Berliner Straßenrap. Mit Songs wie "Deine Mutter" oder "Von Party zu Party" haben sie sich in kürzester Zeit zu Sprachrohren ihrer Generation entwickelt und verwandeln ihre Shows, wie sollte es anders sein, jedes mal in eine einzige Party. 

Das bisherige Line-up 

Casper // Beatsteaks // Trailerpark // The Subways // Anti Flag // SXTN // Heisskalt // Antilopen Gang // UFO361 // Faber // Chefket // Leoniden // Audio88 & Yassin // Adam Angst // Massendefekt // Blackout Problems // BRKN 

Happiness Festival 2018 

Alles zu den Themen:

happiness festival festivals 2018

Das könnte Sie auch interessieren