Gary Clark Jr.

Gary Clark Jr. © Warner Music

Im Rahmen der Konzertreihe "Merck-Sommerperlen" spielt der Blues-Gitarrist Gary Clark Jr. eine Live-Show in der Centralstation in Darmstadt. Das Konzert ist einer von drei Live-Auftritten des Virtuosen im Sommer in Deutschland.

Von manchen als "neuer Jimi Hendirx" gehandelt, wird der Gitarrist in diesem Jahr sicherlich ein großes Highlight der Merck-Sommerperlen 2018. Am 4. Juli wird er im Rahmen der alljährlichen Veranstaltungsreihe ein Konzert in der Centralstation in Darmstadt geben. 

Sehr gefragt aber selten gesehen 

Gary Clark Jr. ist zweifelsohne ein Musiker der Extraklasse. Er überzeugt nicht nur mit einem herausragenden Gitarrenspiel, sondern auch mit seiner intensiven Stimme, die seinen glanzvollen Songs das gewisse Etwas verleiht. 

Gespielt hat er bereits mit Größen wie Eric Clapton, B.B. King oder den Rolling Stones und ist ganz nebenbei schon mal vor dem ehemaligen US-Präsident Barack Obama aufgetreten. Seine bisherige Karriere zeigt also deutlich, dass man von ihm bei seinen Deutschlandkonzerten viel erwarten kann.

Den Anfang macht er am 4. Juli in der Centralstation Darmstadt, am folgenden Tag ist er als Support von Steve Winwood beim Kunstrasen in Bonn-Gronau zu sehen und zum Abschluss tritt er beim 25. Jubiläum des Jazzopen in Stuttgart zusammen mit keinem geringeren als Lenny Kravitz auf. Tickets für alle Live-Shows sind bereits im Vorverkauf erhältlich. 

Sommerliche Hochkaräter 

Außer Gary Clark Jr. tummeln sich natürlich noch weitere ausgezeichnet Musiker unter den Merck-Sommerperlen 2018.

Der britische Singer und Songwriter Finian Greenhall, alias Fink, wird mit der Unterstützung von Tim Thornton und Guy Whittaker in Form eines Trios eine Live-Show am 3. August spielen. Das aktuelle Album "Resurgam" steht dabei im Mittelpunkt und wird im Rahmen eines kraftvollen Konzertes für einen hochwertigen Konzert-Abend sorgen. 

Auch die Folk-Band Mighty Oaks beehren die Centralstation am 10. August mit einem Besuch. Die kreativen Köpfe Ian Hooper, Claudio Donzelli und Craig Saunders vereint die Leidenschaft für authentische Musik, die die Tradition des Folk mit modernen Pop-Klängen vereint. Mighty Oaks sind eine dieser Live-Bands, die man mit ihren Liedern über Wanderlust und Sehnsucht und den euphorisierenden Harmoniegesängen einfach live gesehen haben muss. 

Merck-Sommerperlen 2018

Alles zum Thema:

gary clark jr

Das könnte Sie auch interessieren