Musikschutzgebiet 2017

Musikschutzgebiet 2017 © Musikschutzgebiet

Das Musikschutzgebiet Festival geht dieses Jahr vom 30. August bis 2. September auf dem Grünhof in der Nähe von Homburg (Efze) in die 13. Runde. Jetzt sind die ersten Acts bestätigt.

Beim diesjährigen Musikschutzgebiet Festival sind bis jetzt Die höchste Eisenbahn, Goldroger und Freddy Fischer & His Cosmic Rocktime Band dabei. Es sieht so aus, als hätten wir den perfekten Abschluss für den Festival Sommer 2018 gefunden.

Erste Ankündigungen

Vielfalt ist den Veranstaltern besonders wichtig – das zeigt sich schon mit den ersten bestätigten Acts. Mit Goldroger haben die Veranstalter schon den ersten Kandidaten für die Fraktion Rap an Bord geholt. Der Newcomer schafft es mit einer Menge schwarzem Humor das allseits beliebte Thema der Rebellion ganz neu umzusetzen und uns dabei in eine eigene kleine Welt zu entführen.

Unter anderem als Support von AnnenMayKantereit zeigten Die höchste Eisenbahn bereits, was sie können. Mit tiefsinnigen Texten und einzigartigen Melodien bereichern sie die deutschsprachige Musik offensichtlich ungemein.

Freddy Fischer & His Cosmic Rocktime Band sind kein Überraschungsgast. Schon zweimal brachten sie unzählige Besucher des Festivals zum Tanzen, Mitsingen und Schwitzen. Keine geringeren Anforderungen werden wohl auch dieses Jahr an die Band gestellt.

Besonders frühe Vögel

Das Musikschutzgebiet hat sich auch nach seiner einjährigen Pause seinen sympathischen, familiären und bodenständigen Charakter bewahrt.

Genau deshalb erfreut es sich einer großen Beliebtheit. Für dieses Jahr sind bereits die ersten drei Ticketkategorien ausverkauft. Also sollten sich jetzt auch die letzten Vögel aus ihrem Nest trauen. 

Musikschutzgebiet Festival 2018 

Alles zu den Themen:

musikschutzgebiet festivals 2018