Slayer live beim Summer Breeze Open Air 2016 Fotostrecke starten

Slayer live beim Summer Breeze Open Air 2016 © Andreas Defren

In einem Facebook-Video verkünden Slayer das Ende der Band nach Abschluss einer allerletzen, ausführlichen Welttournee. Genaue Tourtermine stehen allerdings noch nicht fest.

"The end is near...Slayer to tour the world one more time". Nein, die US-Metaller beziehen sich mit ihrem Facebook-Post nicht auf eine bevorstehende Apokalypse. Die dürfte trotz der beiden politischen Oberhäupter in den USA und in Nordkorea noch etwas auf sich warten lassen.

Der wahre Grund hinter dem Post ist die bevorstehende Auflösung der 1981 gegründeten Band, die im Bereich des Thrash und Speed Metal wahre Pionierarbeit geleistet hat.

Mit großem Gefolge

Als krönenden Abschluss wollen Slayer ihre Fans mit einer letzten Welttournee belohnen. Das Line-up ihrer Nordamerika-Tour steht bereits: Lamb Of God, Anthrax, Behemoth und Testament werden die Metal-Heroen begleiten. Detaillierte Konzertdaten stehen allerdings noch aus. Das Facebook-Video endet mit den Worten "Final North American tour dates coming".

Fans in Europa müssen sich also wohl noch einige Zeit gedulden. Ob das dortige Tour-Line-Up dem Line-Up der bevorstehenden Nordamerika-Tour ähneln wird, ist noch nicht bekannt.

Hier könnt ihr euch das von der Band gepostete Video ansehen:

Alles zum Thema:

slayer

Das könnte Sie auch interessieren