Rufus Wainwright (2018)

Rufus Wainwright (2018) © Matthew Welch

Nach seinem Auftritt in der Hamburger Elbphilharmonie kommt der Sänger und Songwriter Rufus Wainwright 2018 wieder nach Deutschland und Österreich - und das gleich zweimal.

Rufus Wainwright ist ein exzellenter Livekünstler – das wird so gut wie jeder bestätigen, der ihn schon einmal im Konzert erlebt hat. Sein Auftritt in der damals neu eröffneten Hamburger Elbphilharmonie geriet zu einem Triumph.

Doppelvisite

Auf einen ähnlichen Erfolg hoffen die Zuschauer auch bei den Konzerten in Deutschland und Österreich 2018. Diese teilen sich folgendermaßen auf. Im April 2018 tritt Rufus Wainwright in Reutlingen und Wien auf.

Danach kehrt er erst einmal in seine amerikanische Heimat zurück, bevor er im Juli für drei weitere Konzerte nach Essen, Berlin und Frankfurt kommt. Mal sehen, ob in Frankfurt auch wieder die Familie seines deutschen Ehemanns Jörn Weisbrodt dabei ist

Rufus Wainwright live 2018

Alles zum Thema:

rufus wainwright

Kommentare