Status Quo (live in Schwetzingen 2017) Fotostrecke starten

Status Quo (live in Schwetzingen 2017) © Rudi Brand

Aufgrund von Krankheit muss das für 12. Dezember anberaumte Konzert von Status Quo in der Jahrhunderthalle Frankfurt abgesagt werden. Zusätzlich fällt auch das Konzert am folgenden Tag in Baden-Baden aus.

Für ihre Fans wäre es sicherlich eines der Konzerthighlights des Jahres geworden. Am 12. Dezember sollten Status Quo im Rahmen ihrer Akustik-Tournee in der Jahrhunderthalle Frankfurt und am folgenden Tag im Festspielhaus Baden-Baden haltmachen. 

Ersatzlos gestrichen

Leider müssen beide Konzerte aufgrund von Krankheit abgesagt werden. Einen Ersatztermin wird es nicht geben. Bereits erworbene Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstelllen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Der Grund für die Absage besteht darin, dass Francis Rossi an einer Atemwegserkrankung leidet, die einen Auftritt unmöglich macht. Was das für die folgenden Termine in Stuttgart (15.12.), Halle (16.12), Düsseldorf (18.12.) , Hamburg (19.12.) und Nürnberg (21.12.) bedeutet, ist aktuell noch vollkommen unklar.

Hinweis: Dieser Artikel wurde um neue Informationen zur Konzertabsage in Baden-Baden ergänzt.

Update, 17. Dezember: Inzwischen haben Status Quo alle Deutschlandtermine abgesagt. 

Das offzielle Statement 

Alles zum Thema:

status quo

Das könnte Sie auch interessieren