Queens of the Stone Age (live in Oberhausen, 2017) Fotostrecke starten

Queens of the Stone Age (live in Oberhausen, 2017) © Peter H. Bauer

Während einer Show im kalifornischen Inglewood trat Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme gegen den Fotoapparat einer Journalistin, die daraufhin aufgrund einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine offizielle Entschuldigung folgte prompt.

Ein Anti-Aggressions-Training würde dem Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme sicherlich nicht schaden: Während ihres Auftritts im Rahmen der KROQ Almost Acoustic Show in Inglewood, Kalifornien trat der Hüne gegen den Fotoapparat einer Fotografin im Pit, wodurch sie sich Kopfverletzungen zuzog und im Krankenhaus behandelt werden musste.

What did you drink last night?

Im Verlauf der Show soll Josh Homme sich seltsam verhalten haben: So soll er sich mit einem Messer einen Schnitt auf der Stirn verpasst haben und die Fans als "retards" beschimpft haben. Sicherlich konsumierte der Sänger an diesem Abend ein wenig mehr als nur Cola. In einem von der Fotografin geposteten Video sieht Hommes Tritt jedenfalls nicht gerade wie ein Unfall aus:

 

Aufrichtige Entschuldigung

Josh Homme entschuldigte sich in einem Facebook-Video offiziell bei der Fotografin für den Vorfall. Er selbst habe keine Erklärung für sein Verhalten. "I was a total dick", erklärt der aufgelöste Sänger. "Ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht. Letzte Nacht war einer davon.", so Homme weiter. Und: "Ich muss mir nun über einige Dinge Gedanken machen."

Bleibt zu hoffen, dass Josh Homme bei seinen beiden neu angekündigten Shows in Wiesbaden und Dresden im Juni 2018 besser aufgelegt ist. Homme betont in seinem Video jedoch ausdrücklich "Ich will ein guter Mann sein. Rock 'n' Roll sollte eigentlich den Leuten helfen. Er sollte sie nicht verletzen". Das kann jeder Rockfan sicherlich unterschreiben.



 

Queens Of The Stone Age live 2018

16.06.2018 in Wiesbaden (Kulturpark Schlachthof)
27.06.2018 in Dresden (Elbufer)

Alles zu den Themen:

josh homme queens of the stone age

Das könnte Sie auch interessieren