© Live Nation

Die Vorahnung, dass Fall Out Boy sich nicht mit einem einzigen Live-Auftritt in Berlin zufrieden geben würden, hat sich bestätigt: Im April 2018 wird die Band noch einmal vier Konzerte in Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf spielen.

Am 19. Januar 2018 geben Fall Out Boy eine Clubshow im Lido in Berlin. Da die Nachfrage für das Einzelkonzert in der verhältnismäßig kleinen Location entsprechend hoch ist, kehrt die Pop-Punk- Band schon im April wieder zurück nach Deutschland, um vier Live-Shows in weitaus größeren Hallen zu spielen.

Auf den zweiten Blick ziemlich vielseitig

Zwar kennt man Fall Out Boy als Emo-Band, dennoch haben vielfältige musikalische Einflüsse ihren Stil mitgeprägt: Gründungsmitglied Pete Wentz erklärte, dass auch Bands wie Metallica und Gorilla Biscuits eine wichtige Rolle bei der Wegfindung der Band gespielt hätten.

Vielversprechendes neues Album

Nach ihrer Schaffenspause von 2010 bis 2013 erregten sie viel Aufsehen durch ihr glanzvolles Comeback mit dem Album "Save Rock and Roll" und sind seitdem wieder weltweit hoch in den Charts. Daher kann man gespannt sein, was ihr neues Album "Mania" so zu bieten hat. 

Fall Out Boy live 2018

Alles zum Thema:

fall out boy