Fotos: Breakdown Of Sanity live auf dem Mair1 Festival 2015 in Montabaur Fotostrecke starten

Fotos: Breakdown Of Sanity live auf dem Mair1 Festival 2015 in Montabaur © Sebastian Dietrich

Breakdown Of Sanity verabschieden sich von den Bühnen des Landes: Im November 2017 laden sie im Rahmen ihrer Deutschlandtour zu einer großen Abschiedsparty ein.

Hart, härter, Breakdown Of Sanity. So ließen sich die letzten zehn Jahre die Metalcore-Band aus Bern am besten beschreiben. Jetzt hat die Band angekündigt, keine weitere Musik zu veröffentlichen. 

In ihrem ausführlichen Statement auf Facebook schließt die Bands zwar nicht aus, wieder gemeinsame Projekte zu machen, aber in der baldigen Zukunft scheint das eher unwahrscheinlich.

Abschiedsparty

Zu ihrer Band-Vita zählen internationale Touren, fünfstellige verkaufte Alben, sowie eine große Fangemeinde. Das zehnjährige Jubiläum ist gleichzeitig ihr Abschied, frei nach dem Motto: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist".

Doch bevor sie Musik fürs Erste komplett Musik aufs Eis legen, wollen sie mit ihren Fans noch einmal gebührend Abschied feiern. Insgesamt fünf Abschiedskonzerte geben sie im November 2017 in Deutschland und das allerletze erwartungsgemäß Ende Dezember in ihrer Heimat Bern.

Breakdown of Sanity live 2017

Alles zum Thema:

breakdown of sanity

Das könnte Sie auch interessieren