Tom Waits (2011)

Tom Waits (2011) © ANTI Records

Auf einem Konzert in der Lagunitas Brauerei in Kalifornien kam Tom Waits zur Überraschung aller Anwesenden spontan auf die Bühne, um Mavis Staples bei ihrem Klassiker "Respect Yourself" gesanglich zu unterstützen.

Vergangenen Montag, am 11. September 2017, kam es im kalifornischen Petaluma zu einem kleinen Live-Wunder. Niemand Geringerer als Tom Waits sprang aus dem Publikum auf die Bühne, um Mavis Staples bei ihrem Auftritt für kurze Zeit die Ehre zu erweisen. 

Bestandsaufnahme

Dass von dem spontanen Bühneneinsatz alle Anwesenden – mit eingeschlossen Ms. Staples – deutlich überrascht waren, zeigen die Reaktionen auf einer der Videoaufnahmen, die seit ein paar Tagen im Netz kursieren. 

Der Viralclip zeugt von der anhaltenden Lebhaftigkeit des Ausnahmekünstlers, der seit fast 10 Jahren keine regulären Tourneen mehr absolviert hat.

Kein Land in Sicht

Da bislang auch keine weiteren Touren geplant sind, bleibt der hiesigen Fangemeinde nur die Hoffnung.

Solang diese jedoch nicht in Erfüllung geht, kann man es auch mal mit spontanen Besuchen von Brauereikonzerten im Sonnenstaat versuchen. 

Alles zu den Themen:

tom waits mavis staples