Bilderbuch (live beim Southside, 2017) Fotostrecke starten

Bilderbuch (live beim Southside, 2017) © Achim Casper

The Show must go on: Die Wiener Überflieger von Bilderbuch belassen es nicht bei einer Frühjahrstour 2018, sondern legen gleich eine weitere Tournee im April 2019 nach.

Sie haben dem Austro-Pop ein modernes Lift-Up verpasst: Bilderbuch reiten seit der Veröffentlichung ihres vierten Albums "Magic Life" 2016 auf einer Erfolgswelle, die so schnell sicherlich nicht abflauen wird.

Immerhin setzen die vier Wiener vor allem mit Songs wie "Bungalow" oder "Baba" mehrere Ausrufezeichen, indem sie die deutsche Sprache spielerisch umformen und neue Sounds liefern, die von wuchtigen Gitarren-Klangexplosionen bis hin zu minimalistischen Kunstwerken reichen. Ob Brian May von Queen schon mal Bilderbuch gehört hat?

Nach der Tour ist vor der Tour

Dass die Österreicher live ein wahres Spektakel abliefern, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Mit einem Gospelchor im Rücken entfalteten die Songs bei ihrer Tour 2017 eine ganz eigene Dynamik. Nach der Ankündigung einer Frühjahrstour 2018 folgt im April 2019 auch schon die nächste Tour. "Never change a running system", werden sich Bilderbuch zu Recht gedacht haben.

Insgesamt zehn deutsche Städte sind bislang für 2019 bestätigt. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon neues Material? Die Seifenblasenkanonen der Shows von 2017 kommen dann hoffentlich immer noch zum Einsatz. Fest steht: Bilderbuch sind in den nächsten Jahren ständig unterwegs!

Bilderbuch live 2019

Alles zum Thema:

bilderbuch

Das könnte Sie auch interessieren