Woody Allen & His New Orleans Jazz Band (2017)

Woody Allen & His New Orleans Jazz Band (2017) © FKP Scorpio

Woody Allen ist vor allem als Regisseur und Schauspieler bekannt. Weitaus weniger bekannt ist, dass er auch als Musiker unterwegs ist. Mit seiner New Orleans Jazz Band kommt er im Juli 2017 in die Elbphilharmonie nach Hamburg.

Wer kennt nicht Filme wie "Der Stadtneurotiker", "Was sie schon immer über Sex wissen wollten und sich nicht trauten zu fragen" oder "Midnight in Paris". Woody Allen ist fraglos einer der ganz großen Regisseure des US-Kinos.

Der Jazzer

Und doch ist Woody Allen weitaus mehr als das: Bereits in den 1970ern trat Allen immer wieder mit der Eddy Davis New Orleans Jazz Band als Klarinettist auf.

Für New York-Liebhaber war es ein Pflichttermin Montags Konzerte mit Woody Allen im "Alexander's" oder in "Michael's Pub" im Midtown von Manhattan zu besuchen. Mit seiner eigenen Jazzband geht der 81-Jährige regelmäßig auf Tour. In Deutschland trat die Gruppe zuletzt 2010 und 2011 auf. 

Exklusive Konzerte

Sechs Jahre später wird der New Yorker am 11. und 12. Juli 2017 zwei Shows in der Hamburger Elbphilharmonie spielen.

Der futuristische Saal in der Speicherstadt ist hervorragend für ein Konzert des Regisseurs geeignet, strahlt er doch Exklusivität aus und verfügt über eine exzellente Akustik. Eine besonderes Event sind die Konzerte auf jeden Fall, wer weiß schon, ob Woody Allen nochmal als Jazzer nach Europa kommen wird.

Woody Allen & His New Orleans Jazz Band live 2017