Clueso (live in Darmstadt, 2016) Fotostrecke starten

Clueso (live in Darmstadt, 2016) © Mathias Utz

Der Headliner des 25. Stadtfests Ludwigshafen steht fest. Sänger Clueso wird am 24. Juni am Berliner Platz für Stimmung sorgen.

Mit 260.000 Besuchern zählt das Ludwigshafener Stadtfest zu den größten Open-Air-Events der Metropolregion Rhein-Neckar.

Auch dieses Jahr können die Besucher in der Innenstadt vom 23. bis 25. Juni einen Mix aus Sport, Kultur, Unterhaltung und insgesamt 60 Stunden Livemusik auf drei verschiedenen Bühnen erleben. Der Eintritt ist frei. 

Clueso als Top-Act

Zu den Höhepunkten des Ludwigshafener Stadtfests zählt der Auftritt von Sänger Clueso. Zusammen mit seiner fünköpfigen Band wird er am 24. Juni ab 22 Uhr live auf der BASF-Bühne am Berliner Platz auftreten. Neben seinen neuen Hits wird er auch alte Klassiker wie "Gewinner" und "Chicago" präsentieren. 

Damit haben seine Fans in der Rhein-Neckar-Region die Gelegenheit, Clueso noch vor seiner Hallentour im Herbst 2017 kostenlos live zu erleben.

Als weiterer Act des diesjährigen Stadtfestes ist die dänische Singer-Songwriterin Aura (früher: Aura Dione) bestätigt. Sie gewann mit ihren Hits "I Will Love You Monday" und "Geronimo" mehrfach Gold und Platin. Weitere Künstler werden Ende Mai bekannt gegeben.

Ludwigshafener Stadtfest 2017

Kommentare