© MLK

Im Juli 2017 sollte Tyler, The Creator für drei Konzerte nach Deutschland kommen. Nun wurden alle drei Konzerte in Hamburg, Köln und Frankfurt abgesagt.

Mit seiner Musik, die beeinflusst wird von Jazz, Soul und Punk, distanziert sich Tyler, The Creator deutlich von den üblichen Hip-Hop Sounds. Damit feierte er in den USA bereits große Erfolge und wollte bei seinen geplanten Deutschlandkonzerten auch hierzulande daran anknöpfen.

Deutschlandkonzerte abgesagt

Nun wurden alle drei Deutschlandkonzerte überraschend abgesagt. In einem Statement sagt Tyler, The Creator:

"Aufgrund unvorhergesehener Terminkonflikte bin ich leider gezwungen, einige Konzerte in Kanada, Europa und im Nahen Osten abzusagen. Glaubt mir, wenn ich Euch sage, dass diese Entscheidung eine Ausnahme ist, für die ich mich aufrichtig entschuldige. Ich werde es wieder gut machen.“

Ob und wann Tyler, The Creator die geplanten Konzerte nachholt, bleibt offen. Ersatztermine sind jedenfalls noch nicht bekannt. Alle bereits gekauften Karten können an den entsprechenden VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Alles zum Thema:

tyler, the creator