Alex Clare (2017) Fotostrecke starten

Alex Clare (2017) © Dan Medhurst

Das Riviera Pop Festival in der Ferienanlage Weissenhäuser Strand feiert im Mai Premiere und wird sowohl Musik- als auch Wellnessliebhabern ein entspanntes, frühsommerliches Erlebnis mit Stars wie Alex Clare und Max Giesinger bieten.

Das Riviera Pop Festival wird im Mai auf drei Indoor-Bühnen direkt an der Ostsee ein Line-up präsentieren, das mit nationalen und internationalen Acts aus Pop, Soul und Jazz gespickt ist. 

Das Festival an der Ferienanlage Weissenhäuser Strand stellt somit das frühsommerliche Pendant zum Rolling Stone Weekender im November dar. 

Alles klar mit Alex Clare

2012 wurde Alex Clares Hit "Too Close" als Werbespotsong für Internet Explorer 9 einem weltweiten Publikum bekannt.

Der Standardbrowser von Microsoft konnte sich zwar bis heute nicht gegenüber der Konkurrenz von Google Chrome und Firefox durchsetzen, aber dafür setzte sich Alex Clare in der Musiklandschaft fest.

Unermüdlicher Max Giesinger

2016 war das Jahr von Max Giesinger. Mit Hits wie "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" stürmte er die Charts und wurde im Radio rauf und runter gespielt.

Getreu seinem Albumtitel "Junge, der rennt" , rennt auch Max Giesinger 2017 von Festival zu Festival und gastiert beim Riviera Pop. Vielleicht gönnt er sich nach seinem Konzert an der malerischen Ostseeküste mal eine kleine Verschnaufspause am schönen Strand.

Ein Festival für alle

Die Veranstalter haben mit weiteren Acts wie Joy Denalane, Milow, Tom Odell und Alice Merton dafür gesorgt, dass sowohl jüngere als auch ältere Generationen Gefallen an der Musik finden dürften. Auf die erste Ausgabe des Riviera Pop Festivals darf man gespannt sein.

Update, 21.04.2017: Das Riviera Pop Festival wurde aufgrund von unerwartet niedrigen Vorverkaufszahlen leider abgesagt. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Das bisherige Line-up

Tom Odell // Milow // Max Giesinger // Joy Denalane // Matt Simmons // Alex Clare // Roachford // Alice Merton // Intergalactic Lovers // Skinny Living // DePhazz Private // Judah & The Lion