Mix The City (Screenshot, 2016)

Mix The City (Screenshot, 2016) © Mix The City

Mix The City ist ein Projekt, das vom British Council vor rund zwei Jahren erstmals in Tel Aviv veranstaltet wurde. Als fünfte Stadt ist Mannheim in der Reihe am Start, das Ergebnis wurde erstmals am 10. September auf dem Mannheimer Schlossfest vorgestellt.

Mix The City ist ein ambitioniertes, technisch hochwertiges Projekt, das vom British Council betreut wird. Über eine interaktive Software werden verschiedene Instrumente, Bass und Gesang zusammengemischt, wodurch ein einzigartiges und unverwechselbares Gesamtbild entsteht.

Auf diese Weise ist es möglich, den Charakter einer Stadt musikalisch einzufangen und wiederzugeben. Ein ideales Projekt für die UNESCO City of Music und hoffentlich ein Motor der internationalen Verständigung, dem sich bald weitere Städte anschließen werden.

Die Seele einer Stadt einfangen

Nach Tel Aviv, Moskau, Istanbul und dem Balkan (zugegeben: keine Stadt), wird nun Mannheim die fünfte Edition von "Mix The City" darstellen. Erstmals wurde das Projekt am 10. September um 18:40 Uhr auf dem Mannheimer Schlossfest aufgeführt. 

⇒ Hier geht es zu den Bildern vom Schlossfest!

Verantwortlich für die Mannheim Edition von Mix The City ist Ziggy Has Ardeur, der aktuell mit seinem Projekt Cucuc für Aufsehen sorgt. Das Video wurde von der Videoproduktionsfirma Gallion verantwortet und zeigt neben Impressionen der Stadt zahlreiche weitere bekannte Mannheimer Musiker wie beispielsweise The Twiolins, Kosho, Thomas Siffling, Laura Carbone, Mehmet Ungan und natürlich Cucuc. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen und hören lassen.

Schlossfest Mannheim 2016

Alles zum Thema:

schlossfest mannheim