Mantar (live auf den Weltturbojugendtagen Hamburg, 2016)

Mantar (live auf den Weltturbojugendtagen Hamburg, 2016) © Johannes Rehorst

2016 geht das New Noise Fest in die 11. Runde. Auf drei Bühnen gibt es auf dem Gelände des Alten Schlachthofs in Karlsruhe am 20. August ab 12 Uhr diverse Bands der härteren Gangart zu sehen.

29 Bands auf drei Bühnen an einem Tag – das ist Vollbedienung, wie sie Fans nicht überall geboten bekommen. Beim elften New Noise Fest in Karlsruhe ist das allerdings der Fall. Die Gruppen spielen jedoch teilweise parallel oder mit leichten Überschneidungen, es ist also angeraten, sich im Vorfeld zu informieren.

Nicht immer dieselbe Leier

Obwohl das Line-up absolut kohärent wirkt, haben sich die Veranstalter um Diversität bemüht. Auf der einen Seite gibt es Hardcore-Punk von beispielsweise Frank Carter & The Rattlesnakes, auf der anderen Bands wie die Sludge-Senkrechtstarter Mantar und die Hardcore-Pioniere Negative Approach. Wer es zwischendurch gerne mal ruhig hat, kann auch zur Songwriter-Stage mit  Flo Chmod und einem Akustik-Set von Such Gold abwandern.

Natürlich ist auch für Verpflegung gesorgt und größtenteils passend zur angesprochenen Zielgruppe gibt es veganes Essen. Hier gibt es einen kurzen Trailer zum New Noise Fest 2016:

Das vollständige Line-up

H20 / Frank Carter & The Rattlesnakes / State Champs / Dead Swans / Broken Teeth / Mantar / Negative Approach / GWLT / The Flatliners / Such Gold / Roam / As It Is / Tausend Löwen Unter Feinden / The Tidal Sleep / Empty Handed / Phantom Winter / Deathrite / Slander / Cohol / Ancst / Henry Fonda / Sport / WSTR / Spirits / Überyou / xBishopx / Storm (O) / Better Leave Town

New Noise Fest 2016

Alles zum Thema:

new noise fest