Hitchkokk (Pressebild, 2016)

Hitchkokk (Pressebild, 2016) © Hitchkokk

Am 20. August tritt Midge Ure beim Da Capo Festival in Alzey auf. Als Support-Band für das Konzert wurde die Mainzer Band Hitchkokk bei Backstage PRO ausgewählt.

Das Da Capo Festival findet 2016 bereits zum 20. Mal im Schlosshof Alzey statt, dieses Jahr vom 18. bis zum 21. August. Mit dabei sind dieses Jahr zum Beispiel Glasperlenspiel und eben Midge Ure. Für den Auftritt des Schotten suchten die Veranstalter in Kooperation mit Backstage PRO eine lokale Support-Band.

Eine aus vierhundert

Diese hat man in Hitchkokk jetzt gefunden. Obwohl die Mainzer Indie-Rock-Formation erst seit 2014 besteht, handelt es sich um erfahrene Musiker. Somit konnte die Band dieses Jahr auch bereits ihr Debütalbum "Love For The Sinners" vorlegen. Darüber hinaus nahmen Hitchkokk auch schon am Rockbuster-Contest teil.

Der Auftritt beim Da Capo Festival ist für die vierköpfige Band, die aus knapp vierhundert Bewerbern ausgewählt wurde, definitiv eine große Karrierechance. Nicht nur, da es sich beim Headliner um einen weltbekannten Musiker handelt, sondern auch weil das renommierte Festival regelmäßig tausende Besucher nach Alzey zieht.

Da Capo Festival 2016

Alles zu den Themen:

da capo festival midge ure hitchkokk

Das könnte Sie auch interessieren