Sóley (live in Heidelberg, 2015)

Sóley (live in Heidelberg, 2015) © Alex Schäfer

Der Palmengarten in Frankfurt am Main lockt diesen Sommer unter dem Motto "Summer in the City" diverse spannende Künstler aus der ganzen Welt an. Mit dabei sind zum Beispiel Patti Smith und Soley.

Das Künstlerhaus Mousonturm wagt sich dieses Jahr aus den sicheren Mauern des namensgebenden Gebäudes heraus und veranstaltet eine Konzertreihe im Palmengarten. Vom 19. Juli bis zum 23. August werden jeden Dienstag Auftritte unterschiedlichster Künstler stattfinden.

Schon die Herkunftsländer der Musiker könnten unterschiedlicher nicht sein, von Marokko nach Island, von Kuba in die USA. Auch stilistisch geht es nicht unbedingt einheitlich zu, aber darum geht es hier auch nicht. Stattdessen soll den Besuchern ein Kulturangebot in angenehmem Ambiente geboten werden.

Because the nights

Zu den auftretenden Künstlern zählen neben anderen die marokkanische Sängerin Oum, der australische Singer/Songwriter Matt Corby, die isländische Sängerin Soley und die Schweizer Exzentrikerin Erika Stucky

Ein besonderes Highlight ist der Auftritt von Patti Smith, die man eigentlich nicht mehr vorstellen muss. Bei Smith wird es sich allerdings auch nicht um ein gewöhnliches Konzert handeln. Stattdessen wird es eine Mischung aus Musik und Lesung, da die US-Amerikanerin kürzlich ihr Buch "M Train" veröffentlicht hat. 

Summer in the City im Palmengarten 2016

Das könnte Sie auch interessieren