Finki Open Air 2015

Finki Open Air 2015

Das Finki Open Air 2016 in Finkenbach vom 12. bis 13. August bietet ein gewohnt hochkarätiges Line-up mit diversen Krautrock-Größen, darunter Guru Guru, Amon Düül II und Kraan.

Selbst wer sich nur oberflächlich mit der originalen Krautrock-Bewegung beschäftigt hat, kennt zwangsläufig Namen wie Amon Düül II, Kraan oder Guru Guru. Alle drei Bands sind dieses Jahr Teil des Programms beim Finki Open Air.

Man ist bei den Bandbestätigungen dieses Jahr aber nicht ausschließlich in diese Richtung gegangen. Mit der Instrumental-Combo My Sleeping Karma und den Rostockern Coogans Bluff hat man zwei vergleichsweise neue Bands für Headlinerpositionen verpflichtet. Es spricht fraglos für das Open Air ein so stimmiges und hochwertiges Line-Up zu garantieren.

Atmosphärisch ungeschlagen

Dass die Bands des diesjährigen Finki trotz der erwähnten Altersunterschiede zusammenpassen, liegt an der gekonnten Auswahl seitens der Veranstalter. Während tagsüber oft alte Helden wie zum Beispiel Epitaph aufspielen, gibt es atmosphärisch dennoch keinen Bruch zu den jüngeren Bands.

Das ungewöhnliche Line-up trägt genau so zur besonderen Atmosphäre des Finki Open Air bei wie seine Lage. Selbst wenn man nur Bilder betrachtet, ist ersichtlich, wie friedlich und entspannt das Festival wirkt, passend zu vielen der auftretenden Bands natürlich.

Das vollständige Line-up

Freitag: Epitaph / Mother's Cake / Amon Düül II / My Sleeping Karma

Samstag: Electric Orange / Marblewood / Kraan / Guru Guru / Siena Root / Coogans Bluff

Finki Open Air 2016