Delta Helden (Logo 2016)

Delta Helden (Logo 2016) © Markus Biedermann

Der neue Leiter des Kulturzentrums dasHaus in Ludwigshafen, Fabian Burstein, will jungen Bands eine Chance geben und startet daher in Kooperation mit Backstage PRO die Konzertreihe Deltahelden. Bewerbungen für 2017 sind ab sofort möglich.

Im November 2016 wird es losgehen mit der neuen Veranstaltungsreihe Delta Helden im Kulturzentrum dasHaus in Ludwigshafen. Zunächst sind vier Konzerte am Ende des Jahres geplant, bei denen aufstrebende Acts aus der Rhein-Neckar-Region wie Cucuc und Trottoir auftreten werden.

Für drei exklusive Termine im ersten Halbjahr 2017 (19. Januar, 20. April und 22. Juni) suchen die Veranstalter in Zusammenarbeit mit Backstage PRO nach Bands und Musikern. Um mit eurer Band oder eurem Projekt bei den Delta Helden aufzutreten, könnt ihr euch ab sofort bei Backstage PRO bewerben.

⇒ Hier geht es zur Bewerbung.

Der Szene eine Bühne geben

Fabian Burstein stammt aus Wien und war bis Juni 2015 Leiter des Jugendkulturzentrums Forum in Mannheim. Seit dem 1. Mai 2016 ist er neuer Leiter des Kulturbüros der Stadt Ludwigshafen. Im Rahmen dieser Funktion hat er mit Delta Helden im Kulturzentrum dasHaus nun ein neues Projekt, dem hoffentlich eine erfolgreiche Zukunft bevorsteht.

Zu seinen Plänen mit der Veranstaltungsreihe sagte Burstein: "Die Metropolregion Rhein-Neckar beherbergt eine beachtliche Vielzahl qualitativ wertiger Projekte aus unterschiedlichsten Bereichen der Pop- und Rockmusik. Die 'Delta Helden' möchten diesem künstlerischen Wirkungskreis eine adäquate Plattform für Auftritte verschaffen und dabei den Fokus einerseits auf etablierte Größen der hiesigen Szene richten, zugleich aber auch erfolgversprechende Nachwuchsprojekte dabei unterstützen, ihr Publikum zu finden."

Delta Helden Konzerte 2016

Alles zum Thema:

delta helden