Impressionen vom Traffic Jam in Dieburg 2015

Impressionen vom Traffic Jam in Dieburg 2015 © Sebastian Dietrich

2016 findet das Traffic Jam zum 17. Mal in Dieburg in Südhessen statt. Auch dieses Jahr konnte man neben Newcomern einige namhafte Bands für Auftritte gewinnen.

Mit einem sehr Hardcore- und Metalcore-lastigen Line-up zieht das Traffic Jam Open Air die Besucher dieses Jahr an. Man hat sich sichtlich bemüht, eine gesunde Mischung aus regionalen und nationalen Bands sowie internationalen Acts auf die Beine zu stellen, um den Fans einen angemessenen Rundumschlag zu präsentieren.

Zu den unbestrittenen Highlights zählen dieses Jahr sicherlich die US-Hardcore-Legende Madball und die kalifornische Melodic-Hardcore-Truppe Ignite. Diese beiden Bands werden sogar am Festival-Freitag direkt hintereinander zu sehen sein. Aber auch der zweite Festivaltag hat mit Silverstein und Hacktivist internationale Höhepunkte zu bieten.

Ist das alles? Nein.

Neben diesen größeren Acts bietet das Traffic Jam auch wieder Newcomer-Bands eine Bühne und somit die Chance ihr Publikum zu vergrößern. Besonders aus Süddeutschland konnte man diverse junge Bands für das Festival verpflichten, die meist erst vor wenigen Jahren gegründet wurden und zweifellos motiviert an ihre Auftritte herangehen werden.

Für die Besucher stellen die Veranstalter hiermit umfassende Infos zu Anreise, Camping und zum generellen Ablauf des Festivals zur Verfügung. Damit sollte einem gelungen Festival-Wochenende eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Traffic Jam Open Air 2016

Alles zum Thema:

traffic jam open air