Roger Cicero (live in Mannheim, Rosengarten, 2014) Fotostrecke starten

Roger Cicero (live in Mannheim, Rosengarten, 2014) © Akis Konstantinidis

Vor Kurzem wurde Roger Cicero für seine beiden Projekte "Cicero Sings Sinatra" und "The Roger Cicero Jazz Experience" für den Echo 2016 nominiert. Am Donnerstag starb der Sänger im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Hirnschlages.

Er war einer der begabtesten Sänger Deutschlands: Mit seiner klaren Stimme und seiner charmanten Art machte sich Roger Cicero einen Namen.

Viele werden sich an seinen Auftritt beim Eurovision Song Contest 2007 erinnern, wo er mit dem Lied "Frauen regier'n die Welt" einen würdigen Auftritt ablieferte.

Hirnschlag am Tag nach seinem letzten Auftritt

Einen Tag nach seinem Auftritt im Bayerischen Fernsehen am 18. März erlitt Rocer Cicero völlig unerwartet einen Hirnschlag, woraufhin er unter akuten neurologischen Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Dort verstarb er am 24. März im Beisein seiner engsten Verwandten, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Diese Nachricht ist umso trauriger, zumal der Sänger eine krankheitsbedingte Auszeit Ende 2015 überwunden zu haben schien und für 2016 zahlreiche Konzerte mit "Cicero Sings Sinatra" und "The Roger Cicero Jazz Experience" geplant waren.

Große Anteilnahme

Angesichts des plötzlichen und gänzlich unerwarteten Todes, ist die Anteilnahme groß: "Wir sind erschüttert und stehen ungläubig vor dieser brutalen Nachricht. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen", teilt Tourveranstalter Semmel mit.

"Auf Wunsch der Familien bitten wir von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen. Roger Cicero würde sich sicher über eine Spende für die Organisation "Save The Children" freuen, die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag", so das Management.

Ein großartiger Künstler ist von uns gegangen. Ruhe in Frieden, Roger Cicero.

Alles zum Thema:

roger cicero